Finanzierung


Die Förderung des Landes NÖ stellt unsere Basisfinanzierung dar! Seit dem Jahr 2006 wird BEWOK zu 100% vom Land NÖ gefördert!

Im Jahr 2002 musste aufgrund fehlender finanzieller Mittel die Arbeitszeit von 40 Stunden/Woche auf 6 Stunden reduziert werden. Aus diesem Grund waren wir gezwungen, unsere Tätigkeit auf einen "Notbetrieb" zu beschränken und konnten leider sehr oft Hilfesuchenden nicht die Unterstützung zukommen lassen, die sie benötigten.

Mit 2003 verbesserte sich unsere finanzielle Lage wieder wesentlich und wir waren wieder in der Lage, regelmäßige Öffnungszeiten in unserem Büro anzubieten sowie Gerichtstermine für unsere Klienten wahrzunehmen und Hausbesuche durchzuführen.

Auf Grund der Budgetlage wurden bis Ende 2005 die Kosten für die Büromiete von der Stadt Krems übernommen.

Ab Jänner 2006 startete der NÖ-weite Ausbau der Delogierungsprävention. Die niederösterreichischen Bezirke wurden auf mehrere Trägerorganisationen aufgeteilt, wir - also BEWOK - sind zuständig für die Bezirke Gmünd, Horn, Krems, Melk, Tulln Nord, Waidhofen/Th und Zwettl.

Sie können unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen:

Kremser Bank, BLZ 20228
Konto-Nummer: 67009; IBAN: AT80 2022 8000 0006 7009